Python Entwickler finden

Diese Infos erwarten dich hier:

Als stündest du im Zoo vor dem Terrarium mit der Python-Schlange. Ja, bei der Suche nach einem guten Python Programmierer kann man sich tatsächlich so fühlen.

Du weißt ganz genau, sie muss da irgendwo sein. Doch entdecken, kannst du sie einfach nicht. Oder es dauert stundenlang und am Ende ärgerst du dich, dass du so viel Zeit mit der Suche verbracht hast und dir daher die Zeit für andere Themen gefehlt hat.

Aber muss das wirklich so sein? Klares NEIN!

Hier erfährst du: wie du direkt einen guten Python Developer findest! Und auch sonst noch einiges mehr über eine der populärsten Programmiersprachen der Welt:

Python-Entwickler: so findest du den Passenden

Ganz einfach, unser Firmengründer war in der Vergangenheit selbst schon mehrfach in genau dieser Situation. Weil er eine Lösung dafür schaffen wollte, hat er Leobalo gegründet. Tino war selbst viele Jahre als IT-Projektleiter und -Führungskraft in Großunternehmen als auch in Start-ups tätig. Unabhängig von der Unternehmensgröße und Branche begegnete ihm immer wieder folgendes Problem:

Für wichtige und zeitkritische Projekte wurden ad-hoc externe Softwareentwickler benötigt. Die Bewerber, welche von den namhaften Personalagenturen vorgeschlagen wurden, waren jedoch absolut ungeeignet oder blieben im stressigen Projektalltag weit hinter den Erwartungen zurück. Zusätzlicher Stress und Aufwand für alle Projektbeteiligten, Zeitverzug, schlechte oder gar fehlende Projektergebnisse und Mehrkosten waren die Folge.

Was fehlte den Personalagenturen, um geeignete Developer zu vermitteln?

Sie waren NICHT spezialisiert! Um diese Lücke zu schließen, wurde Leobalo gegründet. Nicht nur unser Fokus, sondern unser komplettes Geschäft beruht darauf externe Softwareentwickler, insbesondere der Programmiersprache Python für dein Projekt bereitzustellen.

Egal, ob du zusätzliche Manpower im Projekt benötigst, ein ganzes Entwicklungsteam aufbauen willst oder dich für den Bereich Nearshoring interessierst. Bei uns bist du richtig.

Unser Angebot: Wir finden auch für dich und dein Team den Python Entwickler, der deinen Anforderungen entspricht!

  • Damit ihr KEINE Zeit und Energie auf die aufwendige Suche und schlechte Kandidaten verschwendet,
  • sondern euch auf eure aktuellen Aufgaben konzentrieren könnt und bald schon einen kompetenten Developer hinzugewinnt

Du zweifelst noch? Dann lass dich überzeugen und teste uns!

Python Entwickler gesucht und ein Komplett-Paket gefunden
 

Einen Python Developer zu finden, ist schon schwierig genug. Doch es gibt noch weitere Hürden:

  • wie schätzt du die  tatsächliche Qualifikation eines Bewerbers korrekt ein?
  • und wie kannst du den Stolperstein verdeckte Arbeitnehmerüberlassung und Scheinselbständigkeit aus dem Weg räumen?

Dies sind wohl die relevantesten Punkte, die die erste Freude trüben und in Kopfzerbrechen oder zumindest aufwendige Mehrarbeit verwandeln.

Wie wäre es, einen Partner zu haben, der sich für dich kompetent und zuverlässig um diese lästigen Aufgaben kümmert?

So schätzt du die tatsächliche Qualifikation eines Bewerbers korrekt ein

Die Betonung liegt hier tatsächlich auf diesem kleinen Wort „tatsächlich“. Denn oft wird erst während der Probezeit oder im Verlauf eines Projektes klar, ob ein Entwickler es wirklich draufhat.

Wie soll man als Personaler oder Einkäufer wissen, wie effizient und klug ein Programmierer einen Code schreiben kann?

Dies ist schlichtweg unmöglich!

Natürlich gibt es Indizien wie Referenzen oder Zertifikate, doch die wirkliche Einschätzung eines Softwareentwicklers kann selbst Leuten aus dem Fachbereich schwerfallen. Zum Beispiel falls diese die geforderte Programmiersprache nicht selbst beherrschen oder sich von Sympathie und Verkaufsgeschick eines Gesprächspartners täuschen lassen. (Das ist übrigens keine Schande, sondern einfach nur menschlich und normal, wenn Rekrutierung nicht zu deinen Kernaufgaben zählt.)

Bei Leobalo sind wir auf das Führen von Intake-Gesprächen im Bereich Softwareentwicklung spezialisiert:

  • unsere Interviews werden von erfahrenen IT-Projektleitern und Softwareentwicklern geführt, die genau wissen, worauf es ankommt
  • wir hören unseren Kunden aufmerksam zu und beachten ihre Hinweise und Prioritäten, damit der Bewerber ideal auf die zu besetzende Position passt
  • wir überprüfen die tatsächliche Qualifikation, indem wir den Kandidaten praxisrelevante Aufgaben stellen

Verdeckte Arbeitnehmerüberlassung und Scheinselbständigkeit: so schaffst du den Stolperstein aus dem Weg

Bei der Beauftragung von externen Fachexperten wird dieser Punkt von vielen Unternehmen immer noch vernachlässigt. Und das ist gut zu verstehen.

Die Rechtslage ist extrem komplex! Vielen Unternehmen fehlt Zeit, Manpower oder Geld, oder gar alles drei, um sich mit diesem wichtigen Thema ausreichend zu beschäftigen.

Unser Lösungsangebot: das Leobalo Expert System 

  • Wir unterstützen dich  bei der Vertrags-gestaltung und helfen dir bei einer konformen Leistungsbeschreibung. So schaffen wir eine solide Grundlage für eine konforme und erfolgreiche Zusammenarbeit. 
  • Wir beraten dich umfassend und bieten dir all unsere Praxiserfahrung, damit deine agilen Projektprozesse einfach, konform und erfolgreich werden.
  • Interne und externe Mitarbeiter schulen wir gern: denn nur wer korrekt und umfassend informiert ist, kann sich richtig verhalten. Ein kurzer Zeitinvest, der sich schnell auszahlt.
  • Wir ergreifen für dich risikominimierende Maßnahmen und übernehmen deren Monitoring: damit du und dein Team sich mit ruhigem Gewissen auf eure Kernkompetenzen fokussieren könnt.

Hier erfährst du mehr über das Leobalo Expert System® und wie es dir mehr Freiraum für deine eigentlichen Themen schafft!

Was ist Python? Oder was britische Comedy und ein Reptil mit einer Programmiersprache zu tun haben

Python: ui, das klingt direkt gefährlich. Und das ist es auch: gefährlich gut! Denn Python ist nicht nur eine Schlangengattung, sondern auch eine exzellente und weit verbreitete Programmiersprache.

Als solche wurde sie von Guido van Rasmussen Anfang der 1990er Jahre entwickelt. Python warfür das Betriebssystem Amoeba gedacht und sollte die Programmier-Lehrsprache ABC ablösen.
Obwohl sein Entwickler den Namen „Python“ eigentlich auf die britische Comedy-Gruppe Monty Python bezogen hatte, war die Assoziation zum gleichnamigen Reptil so stark, dass diese sich schließlich durchsetzte. So folgte später auch ein Toolkit Boa und die Programmiersprache Cobra.

Python wird insbesondere für folgende Bereiche genutzt:

  • Web Development
  • GUI Development
  • Numerische Simulation & Scientific Computing
  • Software Development
  • Systemadministration

Dieser kurze Abriss reicht dir nicht? Du möchtest noch tiefer in das Thema reinkriechen und endlich genau erfahren, warum Python so gefährlich gut ist? Dann lies jetzt weiter.

Was Python ausmacht


Obwohl Python zu den höheren Programmiersprachen zählt, ist sie dennoch universell. Vor allem jedoch steht Python für einen knappen und gut lesbaren Programmierstil, der weniger kryptisch ist als viele andere Programmiersprachen.

Doch wodurch gelingt es, dass Python einfach und übersichtlich ist?

  • Ein gutes Beispiel dafür sind Blöcke. Diese werden bei Python durch Einrückungen, statt geschweifte Klammern strukturiert. Ein simples und zugleich wirkungsvolles Strukturierungselement, welches quasi automatisch zu einer guten Lesbarkeit des Codes führt.
  • Ein anderer wichtiger Punkt ist die Syntax. Diese ist bei Python reduziert und betreffend Übersichtlichkeit optimiert, sodass einfach und knapp formuliert werden kann.
  • Zudem wurde die Sprache auf wenige Schlüsselwörter reduziert. Diese meist englischen Schlüsselwörter finden Verwendung, wo andere Sprachen häufig Symbole einsetzen. Dies unterstützt die gute Lesbarkeit des Codes, auch für Programmiereinsteiger.

Auch bietet Python eine super Standardbibliothek: überschaubar und bei Bedarf leicht erweiterbar. Dies hat den Vorteil, dass zum einen Module aus anderen Programmiersprachen in Python aufgerufen werden können und zum anderen mit Python Plug-ins und Module für andere Programme geschrieben werden können. So sind eine bestmögliche Unterstützung und Optimierung von Programmen einfach möglich.

Dadurch, dass ein Großteil der Python-Standardbibliothek plattformunabhängig ist, können häufig selbst größere Python-Programme auf Unix, Windows, macOS und anderen mächtigen Plattformen ohne Änderung laufen.
Die Standardbibliothek unterstützt auch eine große Anzahl an Standardformaten und -protokollen wie bspw. MIME und http, wodurch sie bestens für Internetanwendungen geeignet ist.

Python ist eine Multiparadigmensprache: unterstützt also gleich mehrere Programmierparadigmen wie etwa die funktionale, aspektorientierte oder die objektorientierte Programmierung. Somit ist der Python-Entwickler frei in der Wahl des Programmierstils und kann jeweils das Paradigma wählen, das sich am besten für eine Aufgabe oder Funktion eignet.

In Python ist der Datentyp an das Objekt, statt an eine Variable gebunden. Dadurch werden Datentypen dynamisch vergeben. Trotz der dynamischen Typverwaltung gibt es eine Typprüfung und mehrere Sammeltypen wie Listen oder Mengen. Ebenso wie andere dynamische Sprachen wird Python häufig als Skriptsprache verwendet.

Python ist bei vielen Linux-Distributionen bereits im Standardumfang enthalten und auch für mehrere andere Betriebssysteme frei erhältlich. Für das Symbian-Betriebssystem gibt es einen Python-Interpreter, sodass Python auch auf einigen Mobiltelefonen verfügbar ist.

 

Fun Fact 

Wusstest du, dass unser Compliance Check zur Überprüfung von Scheinselbständigkeit und verdeckter Arbeitnehmerüberlassung ebenfalls mit Python programmiert wurde?

Warum Python eine Programmiersprache mit Zukunft ist

Python ist in viele Bereiche vorgedrungen. Nicht nur im kommerziellen IT-Dschungel, hat die Programmiersprache einen festen Platz für GUIs, die Spieleindustrie oder kommerzielle Projekte wie Google und YouTube. Auch bei Wissenschaft und Lehre ist Python sehr beliebt.

Dies liegt daran, dass Python zwei scheinbare Gegensätze elegant in sich vereint:

  • Python ist für Anfänger und zur Vermittlung von Programmier-Grundlagen bestens geeignet
  • Python bietet Leistungsfähigkeit für moderne Anwendungen wie komplexe Datenanalysen, grafische Programmierung und Datenbankanwendungen

Viele Lehrbücher, Projekte und Initiativen aus Lehre und Wissenschaft nutzen diese Vorteile von Python und tragen zu seiner Verbreitung und Bekanntheitbei. So ist Python bspw. die Standardsprache des 100-Dollar-Laptop-Projektes im Bereich der Schulausbildung.

Neben den Schulen wird Python häufig zur Informatikausbildung an Universitäten genutzt. Und immer mehr Online-Lernplattformen bieten Kids und jungen Erwachsenen mit Python einen Einstieg in die Softwareentwicklung – teils sogar kostenlos.

Es gibt eine große Auswahl an wissenschaftlichen Bibliotheken im Bereich Forschung, zur Nutzung von maschinellem Lernen und sogar im Bereich Künstliche Intelligenz (Deep Learning).

Für den Einplatinen-Computer Raspberry Pi ist Python die bevorzugte Programmiersprache und sein Betriebssystem bietet eine große Python-Bibliothek zur Ansteuerung von Hardware. Und auch Python und Lego Mindstorms können ein wunderbares Paar für junge und alte Technikverliebte bilden.

Wie sollte eine Programmiersprache mit diesen Attributen keine Zukunft haben?

Und, wie sieht es mit anderen Programmiersprachen aus? Was sind deren Besonderheiten? Und hat Leobalo da auch clevere Developer für mein IT-Projekt?

Klar doch! Klick einfach auf die nebenstehenden Links. Sie führen Dich zu den Infos.