Bessere Anforderungen schreiben | Mit Thorsten Cziharz von den Sophisten

Wir brauchen kein Requirements Engineering mehr. Wir sind jetzt agil!

Stimmt das?

Ich habe vor ca. 10 Jahren ein Coaching beim Thema Requirement und -reviews erhalten und gelernt, wie diese sprachlich ausgedrückt werden können, damit der Entwickler auch genau das umsetzt, was man sich vorstellt.

Nach diesen 10 Jahren wollte ich wissen, ob durch sich durch die Agilisierung alles verändert hat und das Thema Requirements Management überhaupt noch Bedeutung hat.

Du erhältst Antworten auf die Fragen,

  • wie Du Anforderungen EINDEUTIG formulieren kannst,
  • wie Du deren Qualität überprüfen kannst
  • was Du tust, wenn das Lasterhaft und Pflichtenheft final sind und dann Change Request reinkommen.

… und vieles mehr.

 

#029

Jetzt Podcast anhören auf:

Bonusmaterial zum Download