Hybrides Projektmanagement: Insights von Infineon | Folge 1

Hybrides Projektmanagement gewinnt immer mehr an Bekanntheit und Relevanz.

Doch was bedeutet Hybrides Projektmanagement eigentlich für die beteiligten Vorgesetzten und Teammitglieder?

Welche Herausforderungen verbergen sich dahinter? Und wie können diese Herausforderungen gelöst werden?

Celina und Holger geben extrem interessante Insights, wie klassisches Projektmanagement agil gestaltet werden kann.

Holger Neumann hat sich nach seinem Studium der Mikroelektronik direkt der Chip-Entwicklung in der Halbleiterindustrie gewidmet. Er hat mehrere Jahre im Ausland auf verschiedenen Kontinenten verbracht, verantwortlich für die unterschiedlichsten Bereichen und Funktionen wie Entwicklung, AE und Marketing.

Seit 2009 beschäftigt er sich mit der globalen Einführung von „Agilen Methoden“ für das auch heute noch seine Leidenschaft gilt – dafür ist er seit 2016 bei Infineon in zentraler Funktion für die Agile Transformation verantwortlich und leitet den Agile Center of Excellence.

Celina Kostmann beschäftigt sich seit 2016 mit Agilen Projektmanagement und hat bei Infineon Technologies AG ihre Masterarbeit über die Herausforderungen im Hybriden Projektmanagement geschrieben. Heute ist sie als Scrum Masterin bei M-net Telekommunikations GmbH tätig.

Folge #68 

Jetzt Podcast anhören auf:

Bonusmaterial zum Download